Ernte Ernte Ernte

Nachdem die ganze Familie mehrere Tage lang richtig erkältet und krank war, und ich die Farm alleine gerockt habe, hat es mich auch erwischt. Einen ganzen Tag hab ich drin gechillt mit Kopfschmerzen und triefender Nase. Wii gespielt mit den Jungs bis die Augen viereckig wurden. Dann dachte ich, jooaaaaa geht schon wieder, und bin wieder raus. Ging natürlich nicht, abends bin ich mit Fieber vom Traktor gestiegen und hab den ganzen nächsten Tag in der Horizontalen verbracht. Kommt davon. Egal, danach ging es aber wieder, und ich hab mir beim Heuwenden bei 5°C einfach alles angezogen was ich dabei hatte: zwei T-Shirts, zwei Pullis, Fleece-Jacke und Winterjacke. Und darüber noch den Arbeits-Overall. War gerade so ausreichend, brrrr…

Es ging vorwärts, und wir haben eine volle Ladung fertig bekommen. Leider nicht das beste Heu, da es zu nass war und es nicht anständig trocknen konnte. Aber besser als nix, bei diesem verflixten Sommer. Ganz Nordisland leidet dieses Jahr unter dem beschissenen Wetter, ist wohl der schlechteste Sommer seit Jahrzehnten…

Spaß hatten wir trotzdem 🙂

Interessant für die Mechaniker und Ingenieure unter uns: Spannungsrisskorrosion zum Anfassen!

Am letzten Tag konnten Axel und ich es uns nicht nehmen lassen, schon vor dem letzten nachhausegebrachten Heuballen ordentlich auf den Maschinen anzustoßen. Wie praktisch dass die StVZO nicht auf Privatgelände gilt 😛 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.